onsdag 21 augusti 2013

Peter Handke - Zum 70. Geburtstag

7 kommentarer:

Marianne Johansson sa...

er - peter handke - ist tatsächlich mit mir gleichaltrig - es handelt sich - in fact - bloss um 19 tage in altersunterschied - er ist also bloss um 19 tage jünger als ich...

Marianne Johansson sa...

'wunschloses glück' habe ich einmal gelesen...

Marianne Johansson sa...

war es nicht 'wunschloses unglück'... ja jag tror det var det - så boken i fråga heter... får kolla upp det...

Marianne Johansson sa...

es handelte sich also um den bedauerlichen tod seiner mutter...

Marianne Johansson sa...

'glück' ist ein wort das peter handke nicht gerne verwenden - anwenden - will..... dagegen 'freude' - das ist ein wort das er mag...

Marianne Johansson sa...

der betreffende titel des betreffendes buches 'wunschloses unglück' - utgivningsår: 1972... (modern dog år 1971)...

Marianne Johansson sa...

korrekterweise: 'des betreffenden buches' - selbstverständlich! (jag kan ju den tyska grammatiken!!)